Akademie

09.10.2021 – Wie kann ich sein, was ich bin?

Der Mensch, der auf der Suche dessen ist, was ihn allumfassend ausmacht, beschäftigt sich zwangsläufig immer wieder mit ähnlichen Fragestellungen.

Referenten: Udo Sparn, Heilpädagoge, Medium, Spiritueller Berater
Ort: Akademie Allgaier

Der Mensch, der auf der Suche dessen ist, was ihn allumfassend ausmacht, beschäftigt sich zwangsläufig immer wieder mit ähnlichen Fragestellungen: „Welche tiefere Bedeutung hat das Leben? Wer und was bin ich in meiner Essenz und wie kann ich es schaffen, dies „genauer“ herauszufinden und mich damit zu verbinden?“

Das Alltagsgeschehen scheint einem solchen Ansinnen eher entgegenzuwirken, weil wir jegliches Geschehen nur subjektiv und als trennende Qualität begreifen können, woraus sich das was wir Probleme oder Konflikte nennen, entstehen.

Dennoch versuchen wir unser Leben so zu gestalten, dass es den inneren, spirituellen Wünschen und der Sehnsucht nach Tiefe und beständiger Verbindung entspricht. Möchtest du dafür „stimmige“ Antworten finden, kann dir dies am Seminartag sicherlich gelingen.

Ein Ziel wird es sein, dass du dich befähigst, dein Leben immer wieder so auszurichten, dass du Entscheidungen konfliktfrei und in möglichst bewusster Abstimmung mit deinem Selbst triffst. Und es geht darum, zu unterscheiden zwischen unwillkürlichen, alltäglichen Übertragungen und Bewertungen und einer anderen, gegenwärtigen Form von Wahrheit.

Der Vormittag beinhaltet einen ausführlichen Vortrag zu diesen Fragestellungen und Themen, unterstützt wird die Theorieeinheit durch passende Übungen.

Der Nachmittag ist dazu gedacht, die aus dem Gehörten heraus entstandenen Fragen zu klären und neue Impulse zu entwickeln. Auch deine für dich aktuellen, persönlichen Anliegen bekommen ausreichend Raum und können eingehend und umfassend betrachtet werden.

Termine:

09.00 Uhr Öffnung der Räume und Begegnungsmöglichkeit (mit Kaffee).
09.30 Uhr Beginn
16.30 Uhr Abschluss

Schön wäre es, wenn ihr ein vegetarisch-veganes Buffet mit euren Gaben bereichern würdet, das wir in den Pausen gemeinsam genießen können.

Wasser, Kaffee und Tee stehen während des Tages kostenfrei zur Verfügung.

Anmeldung – Preis:

Der finanzielle Ausgleich beträgt 130.- Euro und kann in bar vor Ort oder rechtzeitig per Überweisung getätigt werden, was dann einer Reservierung entspräche.

Gewünschte Ermäßigung bitte im Voraus klären. Kontakt: www.beratung-bewustsein.de

Anmeldung/ Veranstalter bitte Unter:

Für meine Planung ist eine Rückmeldung über einen Teilnahmewunsch bis zum 1. Oktober hilfreich unter: info@beratung-bewusstsein.de

Vielen Dank dafür!

E-Mail: info@beratung-bewusstsein.de

Ort:  Akademie Allgaier, Dorfstr. 8, 77736 Zell am Harmersbach (Unterentersbach)

Anmeldung per E-Mail: info@akademie-allgaier.de